Reisebericht Südafrika, Botswana, Namibia und Zambia | 21. Juni bis 22. September 2017

Blog_44_7

Oystercatcher Lodge

Kurzfristig habe ich entschieden, dass ich an der West Coast einen weiteren Abstecher an einen kleinen Ort weiter südlich machen will.
Und ich habe ein weiteres Paradies gefunden!

Und zwar die Oystercatcher Lodge in St Helena Bay. Dieses Bed and Breakfast liegt direkt am Atlantik, in einer wunderschönen Umgebung direkt neben einem 5 km langen Sandstrand. Es ist aber nicht in dem Sinne ein Badestrand wie wir das vielleicht kennen. Hier an der West Coast gehen nur die Hartgesottenen ins Wasser zum Baden, weil der Atlantik das ganze Jahr über sehr kalt ist.

Die Lodge gehört Luc und Sue, Luc ist Schweizer und arbeitet schon seit vielen Jahren in Südafrika im Hotelbusiness. Und vor 15 Jahren haben sie sich einen Traum erfüllt mit der eigenen Lodge und sie selber wohnen auch in diesem Haus.
Es ist von Anfang an eine herzliche Atmosphäre wenn man hier ankommt und das Haus und die Zimmer sind wundervoll eingerichtet und man fühlt sich sofort Zuhause und möchte am liebsten nie wieder weg 😎!

Es ist alles mit viel Liebe zum Detail gestaltet und das Frühstück war eines der Besten, die ich auf meiner ganzen Reise gegessen habe 😋.

Ich habe lange Spaziergänge gemacht, die Wasservögel beobachtet und den spektakulären Sonnenunter- und -aufgang beobachtet.
Es ist anscheinend einer der ganz wenigen Orte auf der ganzen Welt, wo man beides über dem Ozean beobachten kann!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Franziska Gemperle-Padeste
6 Jahre zuvor

Hoi Daniela, sooo schön, dich so glücklich und strahlend zu sehen! Einfach wunderschöne Fotos, mystische Stimmung, Natur pur und sooo viele Muscheln!
Weiterhin tolle und berührende Begegnungen, das wünsche ich dir von Herzen.

Allerliäbscht
Franziska

At the beach - Hello Africa
5 Jahre zuvor

[…] Mehr Infos zur Lodge findet ihr in diesem Artikel:Oystercatcher Lodge […]